Der Redner

In den letzten über 15 Jahren haben zahlreiche Unternehmen und Institutionen Marcus Stumpf als Experten und Speaker engagiert und sich von ihm inspirieren lassen. Ob Saal oder Seminarraum – der Keynote Speaker sorgt für interaktive, motivierende Highlights Ihrer Veranstaltung. Hier finden Sie aktuelle Vortragsthemen des Referenten:


Ihre Marke in der Digitalisierung: alles neu oder wie bisher?

Digitale Transformation und Markenführung

  • Alles, was digitalisiert werden kann, wird digitalisiert
  • Das Spannungsfeld zwischen Digitalisierung und Markenführung
  • Neue Technologien, die immer komplexere Systeminteraktionen zwischen Marke, Mensch und Maschine ermöglichen
  • Markengesetze, die auch im digitalen Raum gelten
  • Auswirkungen der Digitalisierung auf die Marke: Die vier Gebote, die zu beachten sind

Digital Leadership  die digitale Transformation meistern

Digitalisierung und digitale Transformation

  • Chancen der Digitalisierung konsequent wahrnehmen
  • Schlüsselfaktoren der Digitalisierung kennen und nutzen
  • Digitale Transformation angehen – die sechs Schritte des Digitalisierungsprozesses
  • Handlungsfelder der Digitalisierung bestimmen – die 3x2-Digitalisierungsmatrix
  • Warum IT und Technik NICHT die schwierigsten Aspekte der Umsetzung sind

Der Fan-Faktor – Kunden zu Fans machen

Kundenorientierung und Customer Experience

  • Vorsicht vor zufriedenen Kunden! Warum Fans für Ihren Unternehmenserfolg entscheidend sind
  • So schaffen Sie den Paradigmenwechsel von Kundenorientierung zu Kundenzentrierung
  • In fünf wirksamen Schritten zu begeisterten Kunden 
  • Umsatzsteigerung durch Empfehlungen: Kunden sind Kritiker – Fans sind Werbeträger
  • Das Beschwerdeparadoxon: Unzufriedene Kunden noch stärker binden 

Anleitung für das Kundengehirn – die Kaufentscheidung steuern

Neuromarketing und Consumer Neuroscience

  • Wenn der Autopilot das Gehirn und damit das Kaufverhalten steuert
  • Denken war gestern – die Macht des Unbewussten
  • Neues Wissen erfordert neues Tun – mit Neuromarketing Ihre Marketingaktivitäten beflügeln
  • Gehirngerecht kommunizieren: Wie geht das?
  • Emotionaler Verkauf: Was Spitzenverkäufer von der Hirnforschung lernen können

Macht der Marke – von Amazon und Coca Cola & Co. lernen 

Markenmanagement und Branding

  • Ihre Marke fit machen für die Digitalisierung
  • 75% der Marken sind verzichtbar  machen Sie Ihre Marke relevant!
  • Love Brands: Ihre Marke in Herz und Hirn Ihrer Kunden verankern
  • Die Erfolgsmuster starker Marken erkennen und als Marke Begehrlichkeit wecken
  • Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile – konsistente Markenerlebnisse entlang der Customer Journey

Employer of Choice – zum gefragten Employer Brand werden

Arbeitgeberattraktivität und Employer Branding

  • Arbeitgeberattraktivität in Zeiten des War for talents
  • Der Mittelstand als attraktiver Arbeitgeber: Setzen Sie auf die Vorteile als KMU!
  • Fach- und Führungskräfte sind wertvoll wie Kunden – behandeln Sie sie auch so!
  • Millenials: Junge Talente von sich überzeugen
  • Employer Branding ist tot – hoch lebe Branded Culture


Sie wollen Marcus Stumpf als Redner buchen?

Kontakt

Referenzen

  • „Danke für den tollen Vortrag. Ich fand es für die Zielgruppe prima und es war zu erkennen, dass Sie das Thema auf den Tag zugeschnitten hatten. Ich fand die Balance zwischen Inhalt und lockeren Elementen prima.”

    Marc Dittmann, Leiter Grundsätze Projektmanagement, Deutsche Bahn Netz AG

  • „Die Leidenschaft für das Thema Marke kommt bei Herrn Stumpf überzeugend rüber. Wir haben ihn gerne wieder als Referent eingesetzt.”

    Maik Stegemann, Markenleitung, Meyermode & MIAMODA, KLINGEL Gruppe

  • „Dr. Stumpf hat es hier bestens verstanden, die verschiedenen Meinungen zu moderieren und die Ergebnisse systematisch sowie strukturiert auf den Punkt zu bringen.”

    Barbara Schenk, Vorstand hogast (größte Einkaufsorganisation für Hotellerie und Gastronomie in Österreich)

  • „Inhalt, Vortragsstil, Auftreten und Persönlichkeit haben mich begeistert!”

    Jörn Broda, IG Metall, Vorstand − Stabstelle kaufmännische und interne Dienstleistungen

  • „Ich kann Herrn Dr. Stumpf bestens weiterempfehlen.”

    Edith Maria Sonderegger, Leitung Produkt- und Vertriebsförderung, NÜRNBERGER Versicherung AG Österreich

  • „Hervorragende Veranstaltung!”

    Doris Kemptner, Stabstelle Kommunikation, Universal Versand – A member of the Otto Group

  • „Herr Dr. Stumpf begeisterte mit seiner engagierten, sympathischen und inspirierenden Art.”

    Peter Kolb, Hauptgeschäftsführer, Landesbauernverband Baden-Württemberg e.V.

  • „Ich habe das Marketing zum ersten Mal mit anderen Augen gesehen.”

    Anke Konzack, Division Manager, Oil, Gas, Chemicals Services, SGS Germany GmbH

  • „Infotainment pur − unterhaltsam und lehrreich gleichermaßen.”

    Dr. Peter Möller, Vorstand, Unternehmer-Loge e.V.

  • „Spannend, nachvollziehbar und instruktiv – mit wertvollen Impulsen für unsere weitere Arbeit!”

    Dr. Hermann-Josef Nienhoff, Geschäftsführer QS Qualität und Sicherheit GmbH

  • „Vielen Dank für einen effektiven Workshoptag. Der fachliche Input und die praktische Arbeit an konkreten Beispielen gepaart mit Ihrer ehrlichen Bewertung lieferten einen großen Mehrwert. Die Rückmeldungen der Teilnehmer waren durchweg sehr positiv.”

    Mandy Eibenstein, Landestourismusverband Sachsen e.V.

Zwei, die die Höhle der Löwen nicht fürchten: Mit Start Up-Investor Carsten Maschmeyer beim Salzburger Marketing-Symposium

Bei der DLRG-Bundestagung moderiert durch Ex-RTL-Anchorman Hans Meiser                                                

Loyalitätsexperten unter sich: Die Keynote Speaker Anne Schüller und Marcus Stumpf                                          

Marcus Stumpf live zum Neuromarketing und der Macht der Marke


Sie wollen Marcus Stumpf als Redner buchen?

Kontakt