Der Redner
In den letzten über 15 Jahren haben zahlreiche Unternehmen und Institutionen Marcus Stumpf als Experten und Speaker engagiert und sich von ihm inspirieren lassen. Ob Saal oder Seminarraum – der Keynote Speaker sorgt für interaktive, motivierende Highlights Ihrer Veranstaltung. Hier finden Sie aktuelle Vortragsthemen des Referenten:
Ihre Marke in der Digitalisierung: alles neu oder wie bisher?
Digitale Transformation und Markenführung
- Alles, was digitalisiert werden kann, wird digitalisiert
- Das Spannungsfeld zwischen Digitalisierung und Markenführung
- Neue Technologien, die immer komplexere Systeminteraktionen zwischen Marke, Mensch und Maschine ermöglichen
- Markengesetze, die auch im digitalen Raum gelten
- Auswirkungen der Digitalisierung auf die Marke: Die vier Gebote, die zu beachten sind
Digital Leadership – die digitale Transformation meistern
Digitalisierung und digitale Transformation
- Chancen der Digitalisierung konsequent wahrnehmen
- Schlüsselfaktoren der Digitalisierung kennen und nutzen
- Digitale Transformation angehen – die sechs Schritte des Digitalisierungsprozesses
- Handlungsfelder der Digitalisierung bestimmen – die 3x2-Digitalisierungsmatrix
- Warum IT und Technik NICHT die schwierigsten Aspekte der Umsetzung sind
Der Fan-Faktor – Kunden zu Fans machen
Kundenorientierung und Customer Experience
- Vorsicht vor zufriedenen Kunden! Warum Fans für Ihren Unternehmenserfolg entscheidend sind
- So schaffen Sie den Paradigmenwechsel von Kundenorientierung zu Kundenzentrierung
- In fünf wirksamen Schritten zu begeisterten Kunden
- Umsatzsteigerung durch Empfehlungen: Kunden sind Kritiker – Fans sind Werbeträger
- Das Beschwerdeparadoxon: Unzufriedene Kunden noch stärker binden
Anleitung für das Kundengehirn – die Kaufentscheidung steuern
Neuromarketing und Consumer Neuroscience
- Wenn der Autopilot das Gehirn und damit das Kaufverhalten steuert
- Denken war gestern – die Macht des Unbewussten
- Neues Wissen erfordert neues Tun – mit Neuromarketing Ihre Marketingaktivitäten beflügeln
- Gehirngerecht kommunizieren: Wie geht das?
- Emotionaler Verkauf: Was Spitzenverkäufer von der Hirnforschung lernen können
Macht der Marke – von Amazon und Coca Cola & Co. lernen
Markenmanagement und Branding
- Ihre Marke fit machen für die Digitalisierung
- 75% der Marken sind verzichtbar – machen Sie Ihre Marke relevant!
- Love Brands: Ihre Marke in Herz und Hirn Ihrer Kunden verankern
- Die Erfolgsmuster starker Marken erkennen und als Marke Begehrlichkeit wecken
- Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile – konsistente Markenerlebnisse entlang der Customer Journey
Employer of Choice – zum gefragten Employer Brand werden
Arbeitgeberattraktivität und Employer Branding
- Arbeitgeberattraktivität in Zeiten des War for talents
- Der Mittelstand als attraktiver Arbeitgeber: Setzen Sie auf die Vorteile als KMU!
- Fach- und Führungskräfte sind wertvoll wie Kunden – behandeln Sie sie auch so!
- Millenials: Junge Talente von sich überzeugen
- Employer Branding ist tot – hoch lebe Branded Culture
Sie wollen Marcus Stumpf als Redner buchen?
Zwei, die die Höhle der Löwen nicht fürchten: Mit Start Up-Investor Carsten Maschmeyer beim Salzburger Marketing-Symposium
Bei der DLRG-Bundestagung moderiert durch Ex-RTL-Anchorman Hans Meiser
Loyalitätsexperten unter sich: Die Keynote Speaker Anne Schüller und Marcus Stumpf
Marcus Stumpf live zum Neuromarketing und der Macht der Marke
Sie wollen Marcus Stumpf als Redner buchen?