Das 6. Marketing-Symposium RheinMain am Do., 12. November 2020 steht ganz im Zeichen von Marketing, Nachhaltigkeit und der Rolle von Porpuse im Unternehmen.
Klimawandel, Umweltverschmutzung, Zerstörung der Urwälder: Die Probleme sind offensichtlich, die Lösungen bekannt. Die Umsetzung nachhaltigen Handelns in allen Bereichen unseres täglichen Lebens ist jedoch nach wie vor eine Herausforderung. Wir gehen der Frage nach, wie Unternehmen den Transformationsprozess hin zu einer nachhaltigen Gesellschaft beeinflussen können. Lernen Sie auf dem 6. Marketing-Symposium wie die Diskussion um das Thema Nachhaltigkeit unser Leben verändert sowie welche Chancen und Risiken damit verbunden sind.
Wir konnten erneut namhafte Referentinnen und Referenten gewinnen, die direkt aus der Praxis berichten und Ihnen konkrete Tipps und Impulse für Ihr Unternehmen geben. Freuen Sie sich auf spannende Expert/innenberichte, aktuelle Studienergebnisse sowie den branchenübergreifenden Erfahrungsaustausch mit Kolleginnen und Kollegen aus anderen Unternehmen.
Referentinnen und Referenten – aus der Praxis, für die Praxis
Auch das 6. Marketing-Symposium RheinMain wartet wieder mit hochkarätigen Referent/innen auf, die in diesem Jahr die aktuellen Erkenntnisse im Bereich Marketing, Nachhaltigkeit und Purpose präsentieren. Profitieren Sie von Ein- und Ausblicken in die Praxis aktueller Kommunikations- und Marketingstrategien. Folgende Referent/innen freuen sich auf Ihre Teilnahme und den gegenseitigen Austausch:
Prof. Dr. Ulrich Klüh
Prodekan an der Hochschule Darmstadt sowie Leiter des Zentrums für Nachhaltige Wirtschafts- und Unternehmenspolitik (ZNWU)
Gabriele Hässig
Geschäftsführerin Kommunikation und Nachhaltigkeit, Procter & Gamble Service GmbH, Schwalbach am Taunus
Hilke Krause
Country Business Lead Ben & Jerry´s DACH, Unilever Hamburg
Serin Khatib
Journalistin und Bloggerin, Köln
Programm – der Ablauf im Detail
ab 15:50 Einlass
virtueller Einlass der Teilnehmenden
16:00 Uhr Begrüßung
Veranstaltungsbeginn mit Begrüßung durch Prof. Dr. Marcus Stumpf und Prof. Dr. Matthias Neu
16:15-17:15 Uhr Vortragsblock I
Nachhaltiges Wirtschaften − Megatrend oder Modewort?
Ulrich Klüh
Brandehrlich – Warum echt überzeugende Antworten von Marken gefragt sind wie nie
Gabriele Hässig
17:15-17:30 Uhr Coffee Break
bildschirmfreie Pause
17:30-18:30 Uhr Vortragsblock II
Kann ein Eis die Welt retten? Ben & Jerry ́s – Marke mit Haltung
Hilke Krause
Greenfluencer – Instagram-Werbung mit gutem Gewissen oder Greenwashing?
Serin Khatib
anschließend Get connected!
mit virtuellem Networking