In den letzten über 15 Jahren haben zahlreiche Unternehmen und Institutionen Marcus Stumpf als Experten und Speaker engagiert und sich von ihm inspirieren lassen. Ob Saal oder Seminarraum – der Keynote Speaker sorgt für interaktive, motivierende Highlights Ihrer Veranstaltung. Hier finden Sie die aktuellen Vortragsthemen und einige Referenzen des Referenten:

  • Employer Communication 2020 − State-of-the art der Entwicklung einer Arbeitgebermarke, Fachtagung Employer Communication 2020 − Recruiting the Millenials, Hochschule für Technik und Wirtschaft (htw), Berlin.
  • Was Verbände von Amazon & Co. lernen können − Was bedeutet Digitalisierung für Verbände?, 16. Deutscher Verbändekongress der Deutschen Gesellschaft für Verbandsmanagement (DGVM), Berlin.
  • Employer Branding in a SME? Must SEM´s also take part in employer branding?, Brand to the future – international employer branding event, Gent.
  • Marke und Marketing im Verband, Haus & Grund Plus-Konferenz, Potsdam.
  • Der Arbeitgeber als Marke, Unternehmerloge, Augsburg.
  • Neuromarketing – Erkenntnisse der Hirnforschung für Markenführung und Kommunikation, Incorporating Meetings made in Germany (IMEX), Messe der Tourismus- und Eventbranche, Frankfurt am Main.
  • Wenn der Autopilot das Gehirn steuert – Erkenntnisse des Neuromarketing für die Markenführung, Praxis trifft Recht @ Ritterhaus, Ritterhaus Rechtsanwälte, Frankfurt am Main.
  • Nachwuchsgewinnung für eine Branchedie Garten-, Landschafts- und Sportplatzbauer als attraktive Arbeitgeber; Fachverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Hessen-Thüringen e.V., Wiesbaden.
  • Strategische Analyse und Planung: Den Verband durchleuchten, 15. Deutscher Verbändekongress der Deutschen Gesellschaft für Verbandsmanagement (DGVM), Düsseldorf.
  • Marke DLRG – Was können wir von Coca Cola lernen?, DLRG Forum Verbandskommunikation, Bad Nenndorf.
  • Mitglieder für den Verein begeistern – Mitgliederorientierung als zentraler Erfolgsfaktor für Vereine, 2. Schleswig-Holsteinischer SportDIALOG, Ostseebad Damp.
  • Employer Branding für KMU – der Mittelstand als attraktiver Arbeitgeber, Industrieellenvereinigung Österreich, KMU-Plattform, Haus der Industrie, Wien.
  • Mitglieder für den Verband begeistern – ein zentraler Erfolgsfaktor für Verbände, 6. Deutscher Obermeistertag, Zentralverband Deutsches Baugewerbe (ZDB), Berlin.
  • Neuromarketing – Erkenntnisse der Hirnforschung für Markenführung und Kommunikation, 2. Salzburger Marketing-Symposium, Salzburg .
  • Marketing in der Praxis sozialer Dienstleister, Werkstätten:Tag 2012, Bundesarbeitsgemeinschaft Werkstätten für behinderte Menschen (BAG:WfbM), Freiburg.
  • Mitglieder für den Verband begeistern – Mitgliederorientierung als zentraler Erfolgsfaktor für Verbände, 11. Tagung „Was macht Verbände erfolgreich?“, Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft (vbw), Spitzingsee.
  • ...

Sie wollen Marcus Stumpf als Redner buchen?

Kontakt

Referenzen

Zwei, die die Höhle der Löwen nicht fürchten: Mit Start Up-Investor Carsten Maschmeyer beim Salzburger Marketing-Symposium

Bei der DLRG-Bundestagung moderiert durch Ex-RTL-Anchorman Hans Meiser                                                

Loyalitätsexperten unter sich: Die Keynote Speaker Anne Schüller und Marcus Stumpf