Cause related Marketing (CrM) bei Tchibo

Als die Brauerei Krombacher im Jahr 2002 ihr Regenwald-Projekt startete, war das vielen Journalisten eine Erwähnung wert. Inzwischen rettet jeder irgendwas, und es wird immer schwerer, die gute Tat fürs Marketing zu nutzen – was schade für die Unternehmen ist, aber eigentlich gut für die Welt sein sollte. Oder?
(Quelle: Chefredakteurin Gabriele Fischer zum Inhalt des Heftes, brand eins, 02/2019, Editorial)

 

In der Februar-Ausgabe von brand eins wurde Marcus Stumpf zur „10 Cent für Tansania“-Aktion von Tchibo befragt.

(Quelle: Müller, T. (2019): Hilfe als Selbsthilfe, in: brand eins, Schwerpunkt Marketing, 02/2019, S. 90-95, https://www.brandeins.de/magazine/brand-eins-wirtschaftsmagazin/2019/marketing/hilfe-als-selbsthilfe, Zugriff: 28.08.2019)