Nichts sagt mehr als begeisterte Kunden – eine Auswahl der Kunden von Marcus Stumpf in Beratung und als Vortragender:

„Die Leidenschaft für das Thema Marke kommt bei Herrn Stumpf überzeugend rüber. Wir haben ihn gerne wieder als Referent eingesetzt.”
Maik Stegemann, Markenleitung
Meyermode & MIAMODA, KLINGEL Gruppe

„Im Zuge eine Strategieworkshops hat Herr Dr. Stumpf zusammen mit dem Aufsichtsrat und Vorstand der hogast die Ist-Analyse, Vision und Strategieoptionen für die hogast diskutiert. Dr. Stumpf hat es hier bestens verstanden, die verschiedenen Meinungen zu moderieren und die Ergebnisse systematisch sowie strukturiert auf den Punkt zu bringen. Wir danken Herrn Dr. Stumpf ganz herzlich für seine Unterstützung.”
Barbara Schenk, Vorstand hogast
(Größte Einkaufsorganisation für Hotellerie und Gastronomie in Österreich)

„Danke für die tolle Präsentation. Sie haben es perfekt verstanden, Ihr Thema zu präsentieren und dabei theoretische Inhalte praxisnah zu referieren. Inhalt, Vortragsstil, Auftreten und Persönlichkeit haben mich begeistert!”
Jörn Broda, IG Metall, 
Vorstand − Stabstelle kaufmännische und interne Dienstleistungen

„Wir haben mit Herrn Dr. Stumpf und seinem Team eine Optimierung unseres Beschwerdemanagements durchgeführt. Die Beratung hat uns begeistert. Es wurde sehr zielorientiert und professionell gearbeitet. Die Beratungsergebnisse haben einen echten Mehrwert für das Unternehmen gebracht. Ich kann Herrn Dr. Stumpf bestens weiterempfehlen.”
Edith Maria Sonderegger, Leitung Produkt- und Vertriebsförderung, 
NÜRNBERGER Versicherung AG Österreich

„Hervorragende Veranstaltung! Der Workshop war für unsere Kolleginnen und Kollegen eine gelungene Kombination aus theoretischem Mehrwert und praktischer Veranschaulichung. Sie konnten die Notwendigkeit, integrierte Kommunikation im Markenalltag anzuwenden, anhand von Beispielen unternehmenseigener Werbemittel sehr gut nachvollziehen.”
Doris Kemptner, Stabstelle Kommunikation, 
Universal Versand – A member of the Otto Group

„Das Feedback, dass ich auf Herrn Stumpfs Vortrag und den Workshop hin von unseren Teilnehmern bekam, war durchweg sehr positiv: Herr Dr. Stumpf begeisterte mit seiner engagierten, sympathischen und inspirierenden Art. Zudem hat er mit der Herausarbeitung einzelner Problemfelder im Verbandsmarketing den Nagel auf den Kopf getroffen. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!”
Peter Kolb, Hauptgeschäftsführer, 
Landesbauernverband Baden-Württemberg e.V.

„Über diesen Weg möchte ich mich für den gelungenen Artikel (Service communities...) in der transfer-Zeitschrift (04/2015) bedanken. Der Artikel ist sehr erfrischend, präzise und folgerichtig verfasst und hat mich dazu angeregt, mehr über Motive in den Sozialen Medien generell nachzuforschen.”
Oliver Hofmann, Director Technology & Financial Research, 
Kantar TNS 

„In Ihre Veranstaltung bin ich mit der Meinung reingegangen, okay, wieder Marketing. Warum bin ich eigentlich hier..... Jedoch schon am ersten Abend musste ich feststellen, das ich sehr positiv überrascht war. Sie haben es geschafft das Marketing durch die Brille des Management aus zu betrachten. Ich fand das sehr faszinierend. Einige Sachen habe ich schon aus dem Bauch heraus so angewendet. Es ist super, nun auch die Theorie dahinter zu sehen. Sehr schön fand ich auch, dass sie alle theoretischen Modelle mit Praxisbeispielen untermauert haben. Ich möchte mich noch mal recht herzlich für die zwei tollen Tage bedanken. Ich habe das Marketing zum ersten Mal mit anderen Augen gesehen.”
Anke Konzack, Division Manager, 
Oil, Gas, Chemicals Services, SGS Germany GmbH

„Mit seinem mitreißenden Vortrag hat es Marcus Stumpf geschafft, die Zuhörerinnen und Zuhörer in den Bann zu ziehen. Infotainment pur − unterhaltsam und lehrreich gleichermaßen. Marcus Stumpf hat den Beweis geliefert, dass Marketing seriös und gleichzeitig emotional sein kann.”
Dr. Peter Möller, Vorstand, 
Unternehmer-Loge e.V.

„Herr Professor Stumpf hat uns in einem Workshop vermittelt, welche Erkenntnisse aus dem Neuromarketing für Markenführung und Kommunikation gewonnen werden können. Spannend, nachvollziehbar und instruktiv – mit wertvollen Impulsen für unsere weitere Arbeit!”
Dr. Hermann-Josef Nienhoff, 
Geschäftsführer QS Qualität und Sicherheit GmbH

„Vielen Dank für einen effektiven Workshoptag. Der fachliche Input und die praktische Arbeit an konkreten Beispielen gepaart mit Ihrer ehrlichen Bewertung lieferten einen großen Mehrwert. Die Rückmeldungen der Teilnehmer waren durchweg sehr positiv.”
Mandy Eibenstein, 
Landestourismusverband Sachsen e.V.

„Prof. Dr. Stumpf hat die Teilnehmer mit seinem Vortrag begeistert, indem er das Thema „Marke und Marketing im Verband“ auf den Punkt brachte. Sein Vortragsstil trug dazu bei, dass alle Augen und Ohren von der ersten bis zur letzten Sekunde dem Vortragenden gewidmet waren. Herr Stumpf hat es verstanden, den Teilnehmern die große Bedeutung des Themas für einen großen Verband zu vermitteln.”
Alexander Wiech, Geschäftsführer Politik und Kommunikation,
Haus & Grund Deutschland